Thema: (?) (5) Moderne Fälschungen zum Schaden der Post weltweit (ohne Deutschland)
Journalist Am: 20.06.2023 15:26:18 Gelesen: 775# 9@  
Hallo an alle,

in einem anderen Post war ich über eine deutsche Fälschung auf die folgende gefakte Webseite der Royal Mail gestoßen:



Hier werden scheinbar 19 verschiedene Fälschungen aus China zu günstigen Konditionen angeboten. Weitere 7 Varianten sollen angeblich ausverkauft sein. Nebenher werden noch 2 deutsche Fälschungen angeboten. Interessant ist, das dies alles in Euro statt in britischen Pfund ausgepreist ist.

Von 6 verschiedenen Fälschungen wurde ja in der Märzausgabe schon einmal berichtet. Dieser Artikel ist nun auch im Internet unter dem folgenden Link abrufbar:

http://www.jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/erste-gefaelschte-matrixcodes.html

Ausnahmsweise wurde dieser Artikel auch mit einem Softwareprogramm ins englische übersetzt und ist somit also im Gegensatz zur philatelie zweisprachig abrufbar.

Wer kann denn hier weitere moderne Fälschungen melden ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17762
https://www.philaseiten.de/beitrag/320817