Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 21.06.2023 18:26:57 Gelesen: 9179# 150@  
So etwas muss man erst mal finden.

Osmanisches Reich, Irak, Postkarte von Baghdad (28 August 1902 über Port Said (7 September 1902) nach Haiphong / Tonkin in Indo-China. Das Datum des Saigon Stempels sowie den Stempel links muss ich noch identifizieren.

Habe ja schon einige Briefe und Karten des Osmanischen Reiches aus der Zeit, das ist nun aber der erste der auch einen Durchgangsstempel von Port Said hat, er ist also durch die Wüste gelaufen und bestätigt das was vermutet wird wo aber noch keine Beweise in den Türkischen Archiven gefunden wurden, dass die Türken zu der Zeit auch Post durch die Wüste transportierten.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/320856