Thema: Erfahrungen mit dem neuen Event Team Philatelie
Araneus Am: 21.06.2023 20:04:51 Gelesen: 2538# 42@  
@ DL8AAM [#34]
@ soeste2919 [#35]
@ Journalist [#38]

Ich möchte noch eine Quittung zeigen, die ich auf der IBRA im "Shop" erhalten habe.



Auch hier trat die Kölner Firma Proconcept als Verkäuferin auf.

Bemerkenswerterweise waren die Quittungen hier aber etwas anders gestaltet als die Quittungen an den Postwertzeichen-Schaltern. Das Posthorn im Kopf der Quittung fehlt, dafür ist der Name "Deutsche Post AG" hier deutlich größer gedruckt. Weiterhin ist der Quittungstext anders formatiert und die Firmenanschrift erscheint unter der Kassennummer (hier: Kasse 06). Anders als bei den bisher gezeigten Quittungen fiel bei diesem Kauf Mehrwertsteuer an, die im unteren Bereich des Belegs ausgewiesen ist.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16923
https://www.philaseiten.de/beitrag/320865