Thema: Grossbritannien: Marken ohne Datamatrixcode werden am 31.07.2023 ungültig
Bendix Gruenlich Am: 21.06.2023 20:40:44 Gelesen: 2775# 20@  
Ich will heute nur kurz daran erinnern, dass es langsam Zeit wird, Eure definites ohne barcode aufzubrauchen.

Am 31.07.23 ist Schluss, also noch 40 Tage.

Ich bin im Mai hingefahren. Ein paar Mal haben mich die Leute nach dem Grund und dem Wohin meiner Reise gefragt, und ich gab die ungültig werdenden Marken als Auslöser an, was die Leute amüsiert hat.

Nun, Spaß hat es gemacht - ist aber ein teures Pflaster, das mach ich gerne mal an dem Preis für das Porto einer Postkarte deutlich: GBP 2,20 (Gegenrichtung EUR 0,95).

Hoffnung auf lesbare Stempel können sich nur Versender über die Special Handstamp Center machen (die lokalen post offices lehnen eine Handstempelentwertung i.d.R. ab oder man entscheidet sich für registered mail). Kann mit der Bearbeitung / Zustellung aber dauern, das schon mal als Warnung.

Hier ein kleiner „Teaser“ (also ein Appetithappen).



Schön bunt, gell!

Und wo sonst gibt’s Morgens geräucherten Hering, verlorene Eier, Toasts und Tee zum Frühstück?

Take Care!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15714
https://www.philaseiten.de/beitrag/320870