Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Martin de Matin Am: 22.06.2023 19:06:31 Gelesen: 7547# 105@  
@ Heinz 7 [#104]

Den Brief mit der 90 c muss man etwas genauer betrachten.

Bei der Ishikawa-Auktion hatte er die Losnummer 363 und brachte 167.500 Dollar. In der Beschreibung stand, das die 90 c nachgezähnt ist. Der andere Brief der 90 c (deutlich bessere Erhaltung) brachte 332.500 Dollar. Der jetzt angebotene Brief wurde am 29.9.2004 bei Siegel in New York für 180.000 Dollar zugeschlagen.

Die Beschreibung ist diesmal konkreter, denn es steht jetzt, das die 90 c an allen Seiten nachgezähnt ist. Dies ist für mich schon ein erheblicher Mangel der auch einen nicht sechsstelligen Zuschlag rechtfertigt. Selbst der teurere Brief von der Ishikawa-Auktion brachte 2021 bei Siegel nur noch 114.500 Dollar. Auf der Siegelseite unter power search für Scott Nr.39 findet man vier verschiedene Briefe der 90 c, die teils mehrmals bei Siegel angeboten wurden.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/320909