Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
joekey Am: 23.06.2023 23:54:44 Gelesen: 15883# 211@  
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mein Beitrag hier in diesem Thread gut platziert ist, obwohl das Thema ein wenig abweicht. Ich sammle das Gebiet Propagandafälschungen und würde mir auch gern ein paar Albumblätter zusammenstellen. Ein paar Kollegen habe geschrieben, dass sie ein A4-Karton kaufen, diesen dann bedrucken lassen und mit den Klemmtaschen ausstatten. So gestaltetes Blatt kommt dann in eine gewöhnliche-klare Dokumententasche und diese dann in einen Ordner. Jetzt meine Fragen:

1) Ich habe gelesen, dass der verwendete Karton (und auch die Dokumententasche) säurefrei sein sollten. Nur aus Interesse, was passiert mit den Briefmarken, wenn es dem nicht so wäre?

2) Da ich es noch nie gemacht habe, welchen Kleber soll ich für die Befestigung der Klemmtaschen nehmen, damit ich die Briefmarken nicht beschädige. Gibt es dafür etwas Spezielles? Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung? Oder ein Video?

3) Für wie sicher haltet ihr die von mir angedachte Methode?

Danke!

LG
Jozef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/320967