Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
22028 Am: 24.06.2023 08:11:38 Gelesen: 15833# 212@  
@ joekey [#211]

In Kürze meine Antworten.

1: Ja, der Karton sollte Dokumentengeeignet sein, es muss aber nicht unbedingt der von den etablierten Zubehörfirmen zu Inflationären Preisen vermarkte sein. Ich suche später meinen Lieferanten und Type raus, der kostet nur ein Bruchteil, die Blätter gibt es aber nicht einzeln.

2: Die Klemmtaschen sind rückseitig mit Kleber versehen, kurz anlecken (das hatten wir hier erst vor einigen Tagen), andrücken, fertig.

3: Das ist die Standardmethode, also sicher.

Den Karton muss man nicht unbedingt bedrucken lassen, das kann man auch selbst zuhause. Jeder gute Homedrucker kann Karton bis zu 200 Gramm oder so bedrucken, wichtig ist halt dass das Papier beim Druckvorgang nicht zu sehr gewölbt sondern mehr oder weniger gerade durch den Drucker gezogen wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/320973