Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Eric Scherer Am: 24.06.2023 14:24:07 Gelesen: 13995# 287@  
@ ArGe Baltikum [#285]

Wie schon erwähnt und wie Hanswerner auch nochmals angeführt hat, sind bei der FIP in der Literaturklasse keine Jury-Feedback-Gespräche vorgesehen. Daran kann ich selbst erst einmal nichts ändern. Ich habe das Thema aber bei der FIP Literature Commission platziert und dringend um Verbesserungen gebeten.

Leider hilft es relativ wenig, sich hier in Internet-Foren auszuk …. Da kann man vielleicht Solidarität von anderen Sammlern bekommen, ändern wird sich nichts.
Ich kann nur empfehlen: Melden Sie sich bei den "Offiziellen". Das sind die Ausstellungs- und Juryverantwortlichen in den Verbänden sowie die Vertreter in den FIP-Kommissionen. Seien Sie klar und bestimmt, aber sachlich.

Allein die Tatsache, dass die Bewertungen schwanken, helfen als Aussage genauso wenig, wie irgendwelche Heldengeschichten.

Bei den Bewertungen bei der IBRA gab es sowohl bei den klassischen Rahmenexponate wie bei der Literaturexponaten sicher jede Menge Bewertungen, die eine Nachfrage sinnvoll erscheinen lassen und damit auch zulässig machen.

Ich selbst habe relativ gute Erfahrungen gemacht, wenn man auch wirklich ein ernsthaftes Gespräch sucht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/320998