Thema: Marken auf Umschlägen lassen oder ablösen ?
duphil Am: 06.11.2010 18:28:33 Gelesen: 40003# 29@  
@ Blättchensammler [#20]

Hallo Stefan!

Ich würde auch vorschlagen, die Marken vorläufig nicht abzulösen.

Leider weiß ich nicht, welche "Mengen" sich hinter Deiner Anfrage verbergen. Sollte es sich um einen großen Bestand von Belegen handeln, wäre die Einlieferung in ein Auktionshaus auch zu überlegen. Dort hat im Regelfall der Auktionator ein gesundes Interesse daran, eingelieferte Sammlungen zu einem möglichst hohen Preis zuzuschlagen. Schließlich hängt davon seine Provision ab.

Es hat sich für mich auch immer wieder gezeigt, dass man große Sammlungen am besten geschlossen veräußert. "Rosinenpickerei". sprich einzelne, bessere Belege vorab zu verkaufen, senkt den Verkaufspreis der Restsammlung drastisch.

Da ich ansonsten nicht weiß, wie die Sammlung ausgebaut ist und über welchen Zeitraum sie geführt wurde, kann mein Vorschlag einer Auktionseinlieferung nur als solcher verstanden werden.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/257
https://www.philaseiten.de/beitrag/32109