Thema: Bund Absenderfreistempel bestimmen
T1000er Am: 28.06.2023 16:57:14 Gelesen: 5046# 126@  
Ein nicht alltäglicher Kopfsteher!

Hallo zusammen,

die Stadt Göttingen verwendete einige Jahre lang eine Frankiermaschine aus dem Hause Hasler mit fest eingebautem Nummerator.

Dabei ist 2007 dieser nicht alltägliche "Kopfsteher" des Werbeklischee zustande gekommen.


C048029 37081 GÖTTINGEN

Der untere Freistempel vom 12.11.2002 zeigt die richtige Anordnung des Werbeklischee mit dem Rahmen links und der Werbung rechts.

Vermutlich wurde gar nicht bemerkt, daß das Werbeklischee falsch eingesetzt wurde, da das Schriftbild senkrecht zum Rahmen angebracht war.

Sind weitere Beispiele bekannt wo das Werbeklischee falsch herum eingesetzt wurde?

Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7925
https://www.philaseiten.de/beitrag/321188