Thema: Jubiläumsausstellung: 75 Jahre Währungsreform, Blockade, Luftbrücke und Markenland
BeNeLuxFux Am: 30.06.2023 13:34:23 Gelesen: 1221# 6@  
Hallo,

gerade zurück von der Ausstellungseröffnung bin ich doch recht angetan, über das Gezeigte. Nicht nur, dass mit dem Rathaus Schöneberg der Rahmen für eine solche Veranstaltung perfekt passt, auch waren die Exponate in ca. 20 Rahmen kurzweilig, unterhaltsam und aufschlussreich. So wird man als Laie des Themas prima herangeführt und erlebt die tolle Verbindung von abwechslungsreicher und spannender Philatelie gepaart mit ebensolcher Geschichte. Aber auch als Profi im Thema sollte man sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen, sind doch einige Exponate wohl erstmalig zu sehen. Vier, fünf Händlertische und ArGen, sowie ein Stand der Deutschen Post runden die Veranstaltung ab.

Das letzte Bild zeigt unter anderem einen original Fallschirm, mit denen, initiiert vom amerikanischen Air Force-Piloten Gail S. Halvorsen, während der Berliner Blockade, Süßigkeiten für die Berliner Kinder im Anflug auf den Flughafen Tempelhof abgworfen wurden.

Beste Grüße,
Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18053
https://www.philaseiten.de/beitrag/321294