Thema: (?) (46) Schweden Stempel bestimmen
StephanN Am: 30.06.2023 18:39:36 Gelesen: 4898# 42@  
Liebe Schweden Sammler und Stempelexperten,

in einem alten Briefumschlag, den ich vor fast 50 Jahren mal geschenkt bekommen hatte, habe ich u.a. die folgenden beiden Briefausschnitte aus Schweden gefunden



Bevor ich die Stempel mit vielen Fragezeichen bzw. leeren Feldern in die Stempeldatenbank einstelle, hätte ich gerne Eure Meinung dazu gehört

1. Handelt es sich bei den Stempeln, um den Abschlag von einer Bandstempelmaschine ?
2. Wenn ja, um welches Fabrikat handelt es sich ?
3. Was bedeuten die Buchstabenkombinationen AVG und AVD unten im Stempelkopf

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten und darauf, bestimmt wieder etwas dazu zu lernen

Liebe Grüße

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2837
https://www.philaseiten.de/beitrag/321322