Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 01.07.2023 08:28:38 Gelesen: 28097# 207@  
@ Journalist [#201]
@ Arndt [#206]

Hallo an alle,

zuerst danke an Arndt für das Zeigen des neuen Trägerpapiers mit minimalen Änderungen mit dem neuen Frühdatum 26.12.2022.

Vorhin habe ich übrigens mal wieder ganz Deutschland nach neuen Standorten abgesucht. Das Ergebnis ist bisher noch unverändert, es sind 119 Standorte.

Ab nächsten Monat müsste sich das aber ändern, denn dann sollen ja bis Jahresende laut Angaben der Herstellers 500 weitere Geräte geliefert und aufgebaut werden.

Weiter müsste es in den letzten Tagen ein neues Softwareupdate bei den Poststationen gegeben haben. Hintergrund ist hier unter anderem die Preiserhöhung bei Paketen im Inland zum 1. Juli 2023. Ob es in diesem Zusammenhang auch andere philatelistisch interessante Änderungen gegeben haben könnte, ist derzeit noch nicht bekannt bzw. gemeldet worden.

Soweit für heute Neues zu diesem Thema - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/321355