Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche
buzones Am: 07.11.2010 18:05:12 Gelesen: 253667# 62@  
@ Rainer HH [#11]
@ Henry [#12]

Bin gerade über diesen Thread gestolpert, da mich die „Grimmigen Deutschen” schon immer als Thema gereizt haben.

Zu der überfrankierten Luftpostkarte nach Israel von 1962 fiel mir ganz spontan ein, mal in die Luftpostgebührentabelle zu schauen, und siehe da: Nach Ecuador betrug der Luftpostzuschlag für Postkarten damals exakt 50 Pfg. Wahrscheinlich hat man im Ecuadorianischen Konsulat gewohnheitsmässig in Richtung Heimat frankiert und so der alten Tante Bundespost 30 Pfennige geschenkt! :-)

Ist zwar nicht wichtig, aber klingt mir als Erklärung etwas logischer.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1865
https://www.philaseiten.de/beitrag/32142