Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
Baber Am: 02.07.2023 20:56:34 Gelesen: 16515# 250@  
@ DL8AAM [#249]

Hallo Thomas,

mit dem quadratischen Briefformat hat mein Sohn in München böse Erfahrung gemacht.

Seine zuküftige Frau hatte die Hochzeitseinladung mit viel Liebe und Geschick am PC selbst entworfen, aber leider im quadratischen Format. Als nun alles kuvertiert und frankiert in den Briefkasten geworfen war, dachten beide nun kann die große Tag kommen.

Zu ihrem großen Schreck war der ganze Stoß wenige Tage später in ihrem Briefkasten zum Nachfrankieren. Da nicht wenige Auslandsendungen dabei waren, wurde es richtig teuer.

Da ich 50 Jahre in München gelebt habe und über diese Regelung der Deutschen Post AG Bescheid wußte, hätte ich ihn warnen können, wenn ich es vorher gesehen hätte. Aber über Versandgebühren von Hochzeitseinladungen korrespondiert man halt nicht.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/321480