Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 03.07.2023 08:24:58 Gelesen: 16911# 290@  
Hallo,

dieses Mal etwas verzögert, weil ich in Berlin bei der Sonderausstellung zum 75. Jahrestag für die Währungsreform, Luftbrücke und dem Beginn des Markenlandes Berlin war.

Mit zwei Ausnahmen habe ich im Auslandsbereich nur Luftpost-Belege, weshalb ich mit den beiden Ausnahmen beginne.

Es sind zwei Auslandspostanweisungen, bei denen die Gebühr u.A. mit dem Wert zu 1 DM verrechnet wurde.

Zuerst eine Postanweisung vom 16.11.1954 über 62,81 DM nach London in Grossbritannien. Als Gebühr wurden 1,10 DM verrechnet.



Für die zweite Postanweisung vom 28.1.1955 über 105,48 DM, auch nach London, waren 1,50 DM Gebühr erforderlich.

Beide Stempel: (1) Berlin West PSchA / a / Datum s.o.



Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/321494