Thema: Bund Dauerserie Posthorn
MatzeJ Am: 07.11.2010 22:39:48 Gelesen: 426047# 98@  
@ Rainer HH,

Spielerei würde ich das gar nicht nennen, den Fehler der 40er (Strich über P) habe ich schon mehrfach gesehen, außerdem ist gerade in der neuen Ausgabe der "Philatelie" des BDPh ein interessanter Artikel erschienen mit weiteren durchaus schon katalogfähigen Plattenfehlern. Genau diese "Spielereien" machen doch einen großen Teil der Philatelie aus, man möchte doch die "besondere" Marke auf jeden Fall mit in die eigene Sammlung integrieren. :-))

Bei Gelegenheit stelle ich auch noch ein paar gute Bilder mit schönen Fehlern ein, man richte sein Augenmerk mal auf die 25er, auch die anderen Odr Ausgaben weisen z.T. sehr markante Fehler auf, bei den Stdr. Ausgaben wird das schon deutlich weniger, insbesonders bei 136 u. 138, da sind selbst kleinste Fehler schon recht selten, seien es DZF oder die gelisteten PF. Ich habe irgendwann auch entnervt aufgegeben auf der Suche nach der 138I "Strich in Kordel" unterm Posthorn und sie schließlich zugekauft. grr :-))

Gruß
MatzeJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/32150