Thema: Briefmarken Individuell
HWS-NRW Am: 03.07.2023 15:31:53 Gelesen: 18885# 286@  
Hallo in die Runde,

von mir auch ein paar kritischere Bemerkungen zu diesen "Ausgaben der Post".

Vor fünf Jahren haben wir für eine Luftbrücken-Gedenk-Veranstaltung auch eine Marke sowie eine Ganzsache individuell mit dem Hauptakteur der letzten "dreissig" Jahre, Gail Halverson" herausgeben können, Mr. Halverson wurde vom Berliner Senat fast jedes Jahr eingeladen und war dort "stadtbekannt" und beliebt zugleich. Leider ist er im letzten Jahr verstorben. Also dachten wir, wir lassen auch in diesem Jahr eine Marke drucken, aber....



Auf einmal findet die Abteilung in Weiden in den Geschäftsbedingungen den fragwürdigen Zusatz "keine Unifomen erlaubt", also wurde unser Antrag abgelehnt. Bei zwei weiteren Entwürfen kam dann die Anfrage; Wer ist das" und hat er auch seine Erlaubnis" erteilt, wir fühlen uns jetzt einfach nur "vera.....", oder will die Post Weiden auch diesen Bereich bald abschaffen, was ist mit Bildern von Polizisten, Sanitätern bei ihrer Arbeit, jungen Männern und Frauen, die eine Jeans (auch eine Art Uniform) tragen?



Na ja, wir haben das Problem gelöst und die abgelehnten Entwürfe auf einem Sonderumschlag gebracht und können so die Erinnerung hochhalten.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/321521