Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 03.07.2023 23:11:05 Gelesen: 87595# 1792@  
@ filunski [#1467]

Hallo zusammen,

schon vor einiger Zeit hatten wir in [#1467] zwei Handrollstempel mit Werbung aus Kolumbien für die Luftpost. Die Werbung im Entwerter einmal in englischer und einmal in deutscher Sprache. Diesen Stempel gab es natürlich auch mit der Werbung auf Spanisch und dazu konnte ich kürzlich einen sehr schönen Bedarfsbeleg erstehen:



* SERVICIO DE TRANSPORTES AEREOS * / BARRANQUILLA, Handrollstempel mit Werbung vom 7.3.1928, Werbetext "Colombia tiene / un servicio aereo completo. / Aprovechelo." Auf Geschäftsbrief der Banco Aleman-Antioqueno in Barranquilla an die Filiale in Medellin.

Das ganze Stück einfach nur eine reine Augenweide! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/321559