Thema: Erfahrungen mit dem neuen Event Team Philatelie
stempel Am: 04.07.2023 21:33:25 Gelesen: 1975# 45@  
Guten Abend Werner!
Guten Abend in die Runde!

Werner, dass die Damen auf der Ausstellung im Rathaus Schöneberg mit der Technik einfach total überfordert waren, kann ich nicht teilen. Dass der Stempelauftrag katastrophal war, lag nicht am technischen Verständnis der Damen, sondern am Stempelkissen, das entweder zu stark getränkt war oder eine missglückte nicht taugliche Stempelfarbe enthielt. Mit Überforderung hat das nichts zu tun.

In Ulm hätte es gleiches Problem mit zu fetten Stempelabschlägen gegeben, denn die Damen hatten auch dort gestempelt.

Fachwissen über das bloße Verkaufen und Stempeln hinaus haben die Damen gehabt. Ich hatte mich mit Ihnen unter anderem über den Matrixcode unterhalten. Sie haben mir mitgeteilt, dass sie in Ulm die Anweisung hatten speziell bei den Marken Badenfehldruck keine Marken ohne Code an das Publikum abgeben zu dürfen. Es waren auch einige Bögen aufgetaucht. Diese wurden ausgesondert. Später hatten sie erfahren, dass mit solchen Marken viel Geld gemacht wurde.

Dass die Teams der Sonderpostfilialen vielleicht Stiefmütterlich behandelt werden, konnte ich beim Verbandstag in Schleiz feststellen. Da waren innerhalb einer Stunde die Sondermarken zum Jubiläum 100 Jahre Schleizer Dreieck ausverkauft.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16923
https://www.philaseiten.de/beitrag/321610