Thema: Erfahrungen mit dem neuen Event Team Philatelie
Journalist Am: 05.07.2023 19:14:55 Gelesen: 1869# 47@  
@ TeeKay [#46]

Hallo TeeKay und an alle,

ich war zwar nicht vor Ort, aber deiner Aussage kann ich so nicht ganz zustimmen. Ich selbst habe 15 Jahre mit diesen Stempeln die Flugbestätigungsstempel in Frankfurt am Main bearbeitet. Du hast zwar ansatzweise insofern recht, das das Stempelkissen in Berlin vom gezeigten Bild her etwas kräftig eingefärbt worden war, aber trotzdem kommt es bei diesen Stempeln auf die richtige Technik der Nutzung an.

Man darf diese Stempel nicht mit Schwung runter drücken. Man muss den Stempel sachte runter drücken und dann los lassen.

Wenn man den Stempel mit Schwung runter drückt, prellt der Stempel etwas und es gibt zu 99% einen unscharfen leicht verwackelten Abschlag.

In Essen wurden die Stempel fast nur mit Schwung und Kraft runter gedrückt bzw. fast schon geschlagen, dies führt wie eben geschildert zu verprellten und verschmierten Stempeln.

Die Schulung der Damen und Herrn des Event Teams bezüglich der Stempelung ist mehr als mangelhaft, da ihnen in keinster Weise ein guter Umgang mit den Stempeln beigebracht wurde.

Aber wenn die Verantwortlichen selbst keine Ahnung haben, wie man sauber stempeln muss, dann braucht man sich nicht zu wundern, das dabei nichts ordentliches bei raus kommt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16923
https://www.philaseiten.de/beitrag/321659