Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 05.07.2023 20:56:11 Gelesen: 84505# 1793@  
@ filunski [#132]

Hallo Peter und all die anderen HRSt-Interessierten!

Der nachstehende HRSt des Privatpostdienstleisters Nordkurier wurde hier zwar schon dreimal gezeigt, aber alle Exemplare stammen aus dem Jahr 2007 und wurden ohne den dazugehörigen Umschlag gezeigt.

Hier nun ein Umschlag vom Deutschen Roten Kreuz im Krankenhaus Teterow als Absender und besagtem HRSt vom 5.7.2006.



Und nun noch einmal zum besseren Erkennen in der Vergrößerung um 90° gedreht:



Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde, ist die Frage, warum dieser Brief keine Briefmarke trägt, der von Jürgen in Thread [#1204] gezeigte hingegen schon. Vielleicht hat einer von Euch eine Erklärung dafür.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/321676