Thema: Stempel der Briefregionen
filunski Am: 06.07.2023 14:15:15 Gelesen: 11083# 280@  
Hallo zusammen,

Briefregionstempel sind ja heutzutage nur noch extrem selten zu finden und BR-Stempel in blauer Farbe ebenso.

Vor ein paar Tagen trudelte mit der Tagespost diese Karte aus der Schweiz (!) bei mir ein:



Ja, aus der Schweiz, auch wenn sie deutsch frankiert ist und mehrfach und nur deutsche Stempel trägt. Sie lief im BZ 78 (Villingen-Schwenningen) durch die Maschine und erhielt bereits vorher bei der Aufgabe (in der Schweiz ;-)) einen Tagesstempel, diesen hier:



BRIEFREGION 78 / hb vom 3.7.2023

Aufgegeben wurde sie bei der Großannahmestelle der DHL in 8240 Thayngen, Zollstr. 77, Schweiz, kurz vor der deutschen Grenze.

Den Stempel und Details zum Standort hat uns Jürgen (journalist) hier [1] schon mal vorgestellt.

Viele Grüße,
Peter

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=158069
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/321724