Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 06.07.2023 19:59:44 Gelesen: 13403# 169@  
Hallo Sammlerfreunde,

wohl eine der schönsten Postkarten die ich in Essen bekommen konnte, diese ist vom 7.7.1905 aus Abancay in Peru und ist von Pedro J. Bravo einem Schreibwarenhändler, die Karte wurde nach München spediert an Ottmar Ziehers Kunstanstalt, dort kam die Karte am 23.8.1905 zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man zwei Marken zu je einem Centavo, diese reichten aus für die postalische Beförderung nach München.

Die Postkarte wurde von Abancay via Panama nach München spediert, gestempelt wurde diese mit dem großen Zweikreisstempel Correos del Peru Abancay mit seitlichen Zierstücken, zur Ankunft in München am 22.8. mit dem Zweikreisstempel München 2 B.Z. (Brief Zustellung) Helbig 37c sowie zur Ausgabe am 23.8. mit dem Einkreisstempel von München 7. (Helbig 30b) verwendet 1902-20.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/321740