Thema: Ortsverzeichnis Postanstalten
Heinz 1 Am: 10.11.2010 09:40:51 Gelesen: 7782# 10@  
Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Bemühungen. Von 2 anderen Sammlerfreunden habe ich folgende Informationen bekommen. Eich wurde erstmal im Ortverzeichnis (OVZ) von 1930 aufgeführt und letztmalig im OVZ 1941.

Lintert wurde ebenfalls im OVZ von 1930 aufgeführt und ist durchgehend in allen OVZ bis 1944 aufgeführt. Nach der kriegsbedingten Schließung nach 1945 wieder eröffnet und endgültig 1973 geschlossen.

Interessant wären natürlich noch zusätzliche Belege aus den Anfangszeiten um die Angaben in den OVZ zu untermauern. Besonders bei Lintert, da der erste bekannte und damit einziger Beleg vor Kriegsende von 1938 stammt.

Mit vielen Grüßen

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2767
https://www.philaseiten.de/beitrag/32212