Thema: Japan Ganzsachen
volkimal Am: 14.07.2023 15:09:04 Gelesen: 5679# 59@  
Hallo zusammen,

in einem alten Album fand ich fünf Postkarten aus Japan. Auf der Rückseite ist jeweils ein Bild. Sind das so eine Arte Bildpostkarte oder ist das Foto jeweils ein privater Zudruck?



Alle fünf Postkarten wurden per Einschreiben in die Schweiz geschickt. Das Porto von 1 Sen wurde dementsprechend ergänzt. Bei der ersten Karte wurden 13 Sen zugeklebt. Ist das Porto korrekt?



Die zweite Karte hat dieselbe Zusatzfrankatur. Ich weiß aber nicht, ob unten eine Marke entfernt wurde oder nicht. Der Stempel ist zumindest nicht komplett abgeschlagen.



Bei allen anderen Karten wurde leider die ganze Zusatzfrankatur abgerissen - ihr seht es bei dieser Karte. Von den beiden nächsten Karten zeige ich deshalb nur die Bildseite.



Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4126
https://www.philaseiten.de/beitrag/322151