Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Arndt Am: 16.07.2023 19:58:06 Gelesen: 26189# 219@  
@ ddw [#214]

Hallo Dolf,

ich habe heute mal in Frechen einen Ergänzungswertesatz in der Reihenfolge 5, 20 und 10 Cent gezogen.

Im Kaufbeleg erschienen die Marken dann in der gewünschten Reihenfolge 5, 10 und 20 Cent.

Zur Trace-Nr. hatte ich im Beitrag [#215] geschrieben, dass ich am 22.06.2022 in Frechen den Beleg Nr. 2 gezogen hatte. Die Trace-Nr. lag damals bei 000853. In Bickendorf konnte ich am 26.05.2022 den Beleg Nr. 18 mit der Trace-Nr. 001083 ziehen.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich zu Zeiten der Poststation 1.0 am 01.05.2022 in Frechen Beleg Nr. 589 mit der damals sog. TA-Nr. 834 und in Bickendorf Beleg
Nr. 731 mit der TA-Nr. 1040 gezogen habe.

Die TA-Nr. wurde also offenbar bei Einführung der Poststation 2.0 in der Zählung fortgesetzt und heißt jetzt Trace-Nr.

Die Kaufbelege starteten dagegen bei der Poststation 2.0. wieder mit der Nr.1.

Im Internet habe ich folgende Definition für Trace-Dateien gefunden:

Trace-Dateien sind Dateien, die Informationen über eine Anwendung oder ein System aufzeichnen. Sie werden oft verwendet, um Fehler zu finden und zu beheben. Trace-Dateien
können auch verwendet werden, um die Leistung von Anwendungen oder Systemen zu überwachen und zu verbessern. Es gibt verschiedene Arten von Trace-Dateien, z.B. Entwickler-
Traces oder Verbindungs-Traces.

Es könnte sein, dass die Trace-Nr. mit der Anzahl und Aufzeichnung von Störungen, Updates u.s.w. zusammenhängt. Das könnte erklären, dass in den Anfangszeiten, insbesondere

der Poststation 1.0 die TA-Nr. bzw. Trace-Nr. viel schneller gestiegen ist als die Kaufbelegnummer. Aber das bleibt letztlich Spekulation.

Viele Grüße an alle
Arndt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/322267