Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 18.07.2023 19:35:29 Gelesen: 12701# 175@  
@ Gerhard [#174]

Hallo Gerhard,

die Karte war ehemals eine 4 Quatro Centavos Frankatur gewesen und die Gebühren wurden keine Ahnung wann dann auf 2 Centavos reduziert, da kann uns hoffentlich ein Sammler aus dem Forum der entweder Ganzsachen oder aber Chile sammelt weiterhelfen.

Ich hatte beim einstellen vergessen darauf hinzuweisen das hinter der Frankatur der offizielle Werteindruck ist, man sieht auch so etwas wie ein Stempelfragment über der rechten Marke, vielleicht war diese Frankatur 1905 schon nicht mehr gültig und man hatte deswegen das Ganze neu frankiert.

Dann warten wir mal gespannt auf Antworten zu unseren Fragen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/322357