Thema: Bund: Nebenstempel
saeckingen Am: 19.07.2023 09:53:19 Gelesen: 4208# 45@  
Von einem Sammlerfreund, der auch hier im Forum aktiv ist, habe ich einen großen Posten an Bedarfsbriefen aus Kenia, Tansania und Uganda geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür! Darin war auch nachfolgender Beleg erhalten.

Eilbrief vom 14. März 1980 von Kampala/Uganda an "Brot für die Welt" in Stuttgart. Allerdings fehlen in der Adresse sowohl Empfangsort als auch Postleitzahl. Den angebrachten Nebenstempel

Verzögert durch fehlende
unrichtige Postleitzahl
Ortsangabe
Luftpostleitstelle
6000 Frankfurt-Flughafen


hatte ich so schon mal gesehen, aber der Stempel " versuchsweise" vor der handschriftlichen Ergänzung 7000 Suttgart ist mir völlig neu.



Rückseitig trägt der Brief den Transitstempel Frankfurt Flughafen 21.3.80 24 Uhr, einen Durchgangsvermerk der Bahnpost vom 22.3. 21 Uhr und den Ankunftsstempel Stuttgart 1 22.3.80 23 Uhr.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4806
https://www.philaseiten.de/beitrag/322389