Thema: Bund Dauerserie Sehenswürdigkeiten
Martinus Am: 10.11.2010 23:58:28 Gelesen: 152475# 18@  
Hier möchte ich eine kleine Sammlung anstoßen, in der es um den "kleinsten" Wert der Dauerserie Sehenswürdigkeiten geht. Hoffe, das ich hier auf reges Interesse stoße, da dies ja ein ziemlich modernes Thema ist. Dennoch gibt es gerade hier ein paar Überraschungen. Denn der Michel Katalog nennt für die Brief Bewertung dieser Marke in der Bogenausführung im MeF nur ein -.- was ich nicht verstehe.



Hier nun die Bund Marke als MiF im Bogen, Mi.Nr. 1448, dazu 2 x Michel Nr. 1558, 1 x Michel Nr. 1561.

- lt. Briefe Katalog wäre der Brief mit 3,50 DM portogerecht, d.h. 1,- DM Fernbrief + 2,50 DM Einschreiben - da auf der Vorderseite kein Platz mehr war, hat der Absender den Rest auf der Rückseite geklebt!



Hier findet sich also die Restfrankatur: 8 x Berlin Mi.Nr. 863 als Bogenecke unten rechts! Ich finde ein schöner philatelistischer Beleg, der auch noch portogerecht gelaufen ist!

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/998
https://www.philaseiten.de/beitrag/32246