Thema: Erfahrungen mit ausländischen Tauschpartnern
chrisskywalker Am: 01.02.2008 22:25:06 Gelesen: 16600# 13@  
@ AfriKiwi [#7]

Meine Erfahrungen mit Einschreibe Briefen sind unterschiedlich. Sendungen aus China und den vormaligen Sowjetrepubliken kommen zu 99% als Einschreiben bei mir an. Bis heute ist nur 1 Einschreiben, das aus Aserbaidschan kam, verloren gegangen.

Umgekehrt sieht die Sache anders aus. Einschreiben, die ich verschickt habe, gehen öfter mal verloren. Meine Nachforschungsanträge dauern bis zu 7 Monaten bevor ich eine Antwort erhalte. Bekam vor ein paar Wochen eine Mitteilung der Belgischen Post, dass die Post des Bestimmungslandes (Ägypten) nicht geantwortet hat. Ich bekam die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung ausgezahlt.

Gegenwärtig schicke ich alles nur noch mit normaler Luftpost und verteile wertvolle Sendungen auf verschiedene Briefe, die ich auch an verschiedenen Tagen abschicke. Mit dieser Methode arbeite ich seit ca. 2 Jahren und bis jetzt ist noch kein Brief verloren gegangen.

Gruss

Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/144
https://www.philaseiten.de/beitrag/3225