Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
fliegenbirne Am: 22.07.2023 18:48:48 Gelesen: 40535# 561@  
Ich konnte einen kompletten Schalterbogen der 50 Pf blaugrün erwerben. Es handelt sich um einen Nordost-Bogen in Kammzähnung gedruckt bei Westermann.

Die Originalmerkmale, Primärmerkmale, Sekundärmerkmale und Tertiärmerkmale des Bogens konnte ich soweit bestimmen. Interessieren würde mich natürlich, von welcher Druckplatte dieser Schalterbogen stammt. Leider habe ich kein Handbuch der Arge Bautenserie 1948 zur Verfügung.

Meine Frage ist: Kann anhand der gefundenen Feldmerkmale eine Druckplatte zugeordnet werden?

Hier die Übersicht der Merkmale.



Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/322540