Thema: Dieter Schaile: Kritik an der bescheidenen Werbung für die IBRA 2023
Vogelsberger Am: 23.07.2023 11:12:21 Gelesen: 4335# 6@  
Guten Morgen,

aus meiner Sicht war die Öffentlichkeitsarbeit für die IBRA insbesondere in den sozialen Netzwerken sehr gut. Eric Scherer hat es verstanden Interesse an der IBRA zu wecken, ich erinnere nur an den „Endspurt“ auf Facebook, im Rahmen einer langen Abfolge wurde jeden Tag ein besonderer Beleg eines Ausstellers vorgestellt. Diese Aktion war beliebt und wurde von vielen gesehen und über so manchen Beleg auch diskutiert. Viele Ausstellerinnen und Aussteller und auch viele Besucher berichteten vor, während und nach der IBRA auf Facebook und erhielten teilweise hunderte von „Gefällt mir“ Klicks.

Ich glaube für viele – vor allem ältere – Philatelistinnen und Philatelisten ist es schwer zu verstehen, dass sich nicht nur in der Philatelie vieles verlagert. Wir haben eine Parallelwelt, zum einen die Mitglieder in den Vereinen, die weiterhin Vereinsabend und Tauschtage besuchen zum anderen aber eine sehr aktive und weltweit vorhandene Sammlerschaft die man im Netz findet.

Ich glaube das die zweite Gruppe inzwischen wesentlich größer ist und somit waren die Aktionen in den sozialen Netzwerken wichtig und richtig und ich denke sie waren noch nie so umfangreich wie im Zusammenhang mit der IBRA. Eric Scherer besten Dank hierfür.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18336
https://www.philaseiten.de/beitrag/322570