Thema: (?) (19) Bahnhofsbriefe
bayern klassisch Am: 23.07.2023 11:36:02 Gelesen: 1565# 14@  
Liebe Freunde,

beim Anblick dieses Briefes mit einem waagrechten Viererstreifen der 3+2 Pfg. aus Triftern vom 17.12.1934 an die Schriftleitung "Bayerische Ostwacht" in Regensburg 2 dachte ich zuerst an einen sog. Bahnhofsbrief, die in Bayern sehr selten waren und stets diese rote Umrandung zeigten. Aber den Terminus "Bahnhofsbrief" fand ich nicht. Unter den Marken stand etwas zu lesen, was ich jetzt leider nicht mehr zu lesen vermag - kann es einer?



Jedenfalls hat der hinten blanke Brief eine Weiterleitung nach Passau in eine mir unleserliche Strasse erhalten und auch das Schließfach 72 musste in Schließfach 22 geändert werden.

Der günstig ausgerufene Brief kostete dann, warum weiß ich nicht, 50 Euro und ist katalogmässig damit natürlich völlig überpreist - aber es war ein zäher Hund, der gegen mich bot und nun ist er bei mir und nicht, wie ich annehme, irgendwo in Triftern.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6256
https://www.philaseiten.de/beitrag/322594