Thema: Stempel der Deutschen Fregatten und der Einsatzflottille 2
epem7081 Am: 25.07.2023 10:00:24 Gelesen: 1396# 11@  
Hallo zusammen

die Fregatte Augsburg ist hier bisher noch nicht vertreten; inzwischen auch schon seit 1988 abgewrackt. Mein Beleg der FREGATTE AUGSBURG (F222) wurde am 14.5.1970 in WILHELMSHAVEN aufgegeben.



Die Augsburg war eine Fregatte der Bundesmarine und die dritte Einheit der Klasse F120 (Köln-Klasse). In einer deutschen Marine war sie das zweite Schiff, das nach Augsburg, der Hauptstadt von Schwaben (Bayern), benannt wurde. Namensvorgänger war der Kleine Kreuzer SMS Augsburg. [1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg_(F_222)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/99
https://www.philaseiten.de/beitrag/322706