Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 25.07.2023 10:57:03 Gelesen: 17660# 190@  
@ MariaT [#185]
@ MariaT [#186]
@ MariaT [#187]
@ MariaT [#188]
@ MariaT [#189]

Hallo MariaT,

zuerst einmal danke für die schönen guten ergänzenden Bilder. Ich muss gestehen beim ersten Blick ist mir gar nicht aufgefallen, das die eine Marke etwas größer ist.

Unabhängig davon ist bisher bezüglich einer Fälschung nichts bekannt. Da die von Dir gezeigte Marke aber doch einige Auffälligkeiten hat, müsste man diese näher untersuchen beispielsweise ob sie seltene Erden besitzt. Wenn ja, halte ich für die damalige Zeit eine Fälschung für sehr unwahrscheinlich. Dann könnte es scheinbar bei der Produktion zu Abweichungen gekommen sein.

Kannst Du Dich netter Weise mal mir mir direkt in Verbindung setzen, zwecks Absprache für eine vorübergehende Zusendung und Prüfung der Marke. Meine Daten sind auf philaseiten hinterlegt - danke.

Meine Daten kennt aber auch jeder, der meine Webseite kennt [1].

Hier der Teilausschnitt "Übersicht über mir bekannte Fälschungen seit der Eurozeit".

In den nächsten Tagen wird diese Seite allerdings noch aktualisiert, da hier noch 4 Nachträge erfolgen müssen.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen

[1] http://www.jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/uebersicht-faelschungen-zum-schaden-der-post-seit-euroeinfuehrung.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/322714