Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
DL8AAM Am: 27.07.2023 17:14:22 Gelesen: 18909# 222@  
@ Araneus [#221]

Scheinbar wird dieser "eventuelle" Zuschlag in der DV-Frankatur wohl nicht dargestellt? Oder sind "maschinengedruckte Handschriften" per se nicht schon automatisch "maschinenlesbar"?

Solche auf Privatbrief getürkten Massenwerbe-Mailings kenne ich bereits seit langer Zeit aus den USA, hier mal ein - bereits in einem andern Thema [1] gezeigtes - Beispiel, dort übrigens ausdrücklich als "automatisiert behandelbar" gekennzeichnet (siehe dem Zusatz "AUTO" in der Kodierleiste), d.h. die US Post kann diese maschinellen Handschriften seit mindestens 5-6 Jahren entsprechend behandeln.



Es könnte also gut sein, dass auch die deutschen Maschinenhandschriften bereits heute von der DPAG korrekt automatisiert behandelbar sind und deshalb keinen Zuschlag erfordern?

In dem genannten Thema [2] habe ich zwei weitere Handschrift-Beispiele gezeigt, aber auch diese in das deutsche DIALOGPOST-Thema zu kopieren, dürfte hier wohl doch etwas zu weit gehen ;-) Nur schnell zur ergänzenden Info, bei allen "Poststempeln" handelt es sich um Absenderstempel, d.h. um Vorausentwertungen.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/178595
[2] https://www.philaseiten.de/thema/3499 - dort [#6] und [#16]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/322829