Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
Taschentuch Am: 30.07.2023 09:37:48 Gelesen: 5446# 110@  
Hallo Reinhard,

für meine Heimatsammlung konnte ich solche fehlerhaften Datumseinstellungen über einen Zeitraum von zwei Jahren bei der Poststelle in einem hiesigen Warenhaus gut dokumentieren. Nach langer Diskussion wurde dies irgendwann korrigiert. Das wechselnde Personal machte es mir nicht einfacher. Aus dem Gedächtnis:

"Sie haben ein falsches Datum eingestellt. Die Zahl hinter dem Bindestrich bezieht sich auf die Uhrzeit, nicht das Jahrzehnt".

"Aha. Das machen wir schon immer so. Seit wann soll das denn so sein?"

"Seit rd. 150 Jahren." (Ja, ich weiß, dass dies nicht ganz korrekt ist und die Uhrzeit erst später hinzukam)

Man kann den Mitarbeitern vor Ort vermutlich noch nicht einmal einen Vorwurf machen, das Wissen war dort einfach nicht vorhanden. Bei den anderen beiden Poststellen in Munster ist das Datum bisher immer korrekt eingestellt gewesen: Siehe Scan.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael

http://www.munsteraner.de


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/322925