Thema: (?) (30) Moderne Privatpost: Deutscher Versand Service (dvs)
DL8AAM Am: 31.07.2023 15:06:40 Gelesen: 4908# 27@  
@ Stefan [#26]

Die allermeisten Sendungen, "groß wie klein" sowie von "Briefen bis zu Katalogen und Magazinen", bei denen der Versender den Zustellcode für die Empfängeradresse gleich mit in die Adressierung eingedruckt hat, erhalten von der hiesigen CITIPOST keinerlei weitere Kennzeichnungen, weder Tintenstrahler noch Labels.

Nachträglich "belabelt" werden in aller Regel nur Sendungen ohne voreingedruckten oder mit 99-99 "ausgenullten" Zustellcode. Siehe z.B. [#22] versus [#24].

Wobei es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Vielleicht kommen die "labelfreien" Sendungen bereit "gut genug" vorsortiert bei der CITIPOST an, dass diese "einfach genug" in die Gangfolge eingeordnet werden können, dann müsste diese Charge ja nicht nochmals durch die Sortieranlage laufen. Das macht in meinen Augen aber nur Sinn, wenn die Charge auch "groß genug" ist. Kommen hier aber aus dem bundesweiten Gesamtmailing nur 3-4 Sendungen an, dann würde ich an der Stelle der CITIPOST diese handvoll von Sendungen, egal wie gut "vorgekennzeichnet", der Einfachheit halber trotzdem nochmals durch die Sortieranlage laufen lassen. Dürfte dann schneller gehen, als manuell 2-3 Briefe auf die Zustellbezirke zu verteilen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16231
https://www.philaseiten.de/beitrag/322996