Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 31.07.2023 16:53:15 Gelesen: 17444# 451@  
Liebe Freunde,

von einem ebenso geschätzten, wie verehrten Mitglied des Forums habe ich 2 nette Briefe bekommen, die ich der Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchte:



1. Ortsbrief aus Braunschweig vom 35. Ringtag, 25. Sammlertag, also dem 2.6.1935, frankiert mit 40 Pfg. als Einschreiben. Bis 20 g als Ortsreko hätte er 38 Pfg. gekostet, aber die 2 Mehrpfennige machen den Bock nicht fett und schön ist der Stempel ja sowieso.





2. Einschreiben aus Braunschweig vom 3.5.1935 nach Neustadt bei Coburg mit siegelseitigem Ankunftsstempel vom Folgetag. Mit einem Franko von 42 Pfg. portogerecht 12 Pfg. für den einfachen Fernbrief und 30 Pfg. für das Einschreiben.

Wenn Briefe so aussehen, sollte man sie nicht verschmähen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/323010