Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 01.08.2023 20:20:09 Gelesen: 12092# 176@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postauftrag als Einschreiben vom 14.12.1912 von der Privatbank zu Gotha, Filiale Erfurt spediert nach Freising wo der Postauftrag am Folgetag zur Ausgabe kam.

Der Postauftrag enthält auch noch die dazugehörige Karte über eine Summe von 300 Mark, diese wurde am 18.12.gegengezeichnet.

Für das Franko nahm man eine Germania zu 30 Pfennig Mi.Nr.89, davon waren 10 Pfennig die Gebühr für den einfachen Brief bis 20 Gramm und weitere 20 Pfennig für die Reco Gebühr.

Gestempelt wurde mit Einkreisstegstempel mit Gittersegment oben und unten von Erfurt * 1 * sowie auf der Rückseite mit dem Zweikreisstempel von Freising 2 a (Helbig 37c).

Zur Ausweisung des Einschreibens wurde der Klebezettel Erfurt 1 mit der Manualnummer 909 c verklebt.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/323096