Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 01.08.2023 20:51:22 Gelesen: 6469# 82@  
Hallo zusammen,

bei dieser eingeschriebenen Sendung aus Brüssel vom 5.10.1965 handelt es sich wohl um den Versand von Sammlermarken. Freigemacht mit den Sondermarken MiNr 1390 (100 Jahre ITU) und je 2x MiNr 1399 und 1400 (Europamarken). Etwas irritierend erscheint mir die Freimarke mit König Leopold III., die ich mit dem Wert von 10 Fr nur bei MiNr 430c (1951?) auffinden kann.





Einschreiben-Stempel und der zweisprachige Zoll-Aufkleber C 1 runden mit dem Tagesstempel die postalische Behandlung am Aufgabeort ab. Der Stempel "Zollfrei" dürfte wohl von einer deutschen Dienststelle (Post oder Zoll) aufgebracht worden sein.

Frei Fahrt für alle Auslandseingänge wünscht
mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/323099