Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 02.08.2023 14:02:33 Gelesen: 8838# 142@  
@ Journalist [#141]

Hallo an alle,

seit der letzten Meldung hat sich auf diesem Sektor schon wieder einiges getan, daher nun ein erster Nachtrag zu Meldungen aus der letzten Zeit:

> Auktionshaus Klüttermann GmbH:

Hier hatte ich ja kurz über zwei Angebote berichtet, die ich noch vorstellen wollte, ich bringe diese Meldung nun gleich nach Ablauf der Auktion am 31.7.2023 ohne den noch folgenden Nachverkauf.

Angeboten wurden:

a) eine postfrische Marke "Digitaler Wandel nassklebend ohne Matrixcode vom linken Bogenrand für 900 Euro

b) ein C6 Brief mit einem schon bekannten Empfänger auch nassklebende Marke "Digitaler Wandel" mit sauberen Maschinenwerbestempel für 1500 Euro

c) erst gefunden bei der Nachschau ein kompletter Kleinbogen "Digitaler Wandel" nassklebend ohne Matrixcode für 2800 Euro

Nun hier dazu die Bildschirmkopie vom Ergebnis von philasearch:



Wie man dieser Bildschirmkopie entnehmen kann, wurde keines der drei Lose verkauft. Beim Kleinbogen ist dies einigermaßen verständlich (hier wurde ja scheinbar ein anderer Kleinbogen nassklebend bei Gerd Müller auch nicht im Nachverkauf für viel weniger gekauft), beim Brief ist die Überraschung schon etwas größer obwohl es der 2. aus dieser Quelle ist und bei der losen Marke ist es auch etwas überraschend, da dieser Preis nicht extrem hoch war.

Mal sehen ob hier noch was im Nachverkauf weggeht ?

2. Bei einer Auktion beim Auktionshaus Veuskens hat ein Schlitzohr versucht, eine postfrische Marke 96 Steinbock, die er vorher bei Ebay aus dem Posten der geklauten Makulatur erworben haben dürfte, mit Aufpreis weiter zu verkaufen - das Auktionshaus hat aber nach einem Hinweis diesbezüglich richtig gehandelt und das Los von der Auktion zurück gezogen.

3. Neu gefunden habe ich auf Ebay Kleinanzeigen nun die folgende Marke, die seit wenigen Tagen im Angebot ist:



Die Marke wurde laut Finder, der mir die Abbildung für Veröffentlichungszwecke zur Verfügung gestellt hat, in Kiloware gefunden - näheres wird dazu derzeit noch ermittelt.

Soweit einige Neuigkeiten auf diesem Sektor - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/323132