Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 02.08.2023 16:30:45 Gelesen: 11952# 178@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte zu 4 Centavos vom 12.8.1896 aus San Bernadino in Paraguay, spediert wurde die Karte an Dr.Gigglberger in Saargmünd in Elsaß-Lothringen wo die Karte am 14.9.1896 eintraf, da dort aber Herr Doktor nicht anzutreffen war und man wohl seine Adresse kannte wurde die Karte weiter spediert nach München wo diese dann am Folgetag zur Ausgabe kam.

Gestempelt wurde die Karte mit Einkreisstempel mit Segmenten oben und unten von San Bernadino Paraguay, dann am 14.9.1896 in Saargmünd mit dem Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten sowie zur Ausgabe in München dann mit dem Einkreisstempel München B.Ü. (Brief-Übernahme) und dem Briefträgerstempel 29.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/323146