Thema: Kolumbien Private Postdienste, die so-genannten Private Carriers
22028 Am: 05.08.2023 23:34:39 Gelesen: 4267# 40@  
Heute hatte ich hier in Bogota ein Treffen mit einem anderen Sammler, das ist die Person im Bild in der Mitte. Der linke Mann ist ein relativ neuer Sammler der erst vor einigen Jahren anfing zu sammeln.

Das Buch das der Mann herausbringt befasst sich hauptsächlich mit der Geschichte der Privaten Postfirmen, das meiste wurde dazu schon geschrieben bzw. ist bekannt, und den Poststempeln die der Mann elektronisch nachzeichnen lässt.

Alleine die Abbildungen der Stempel ist das Buch wert gekauft zu werden.

Ich gab ihm den Tipp die Stempel zu klassifizieren nach Typen - da kann er ja seine eigene Nummerierung machen - und nach den entsprechenden Orten aufzuführen, das wurde gut aufgenommen und das Buch kann dann in einer späteren Auslage Handbuchcharakter haben.

Meine eigenen Sammlungen (Kolumbien Privatpost und SCADTA Einschreibmarken) habe ich am Computer gezeigt, ihm ist die Kinnlade heruntergefallen und die Augäpfel hätte man abschneiden können. Er meinte, dass ich in Kolumbien sehr bekannt bin (das wusste ich).


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16326
https://www.philaseiten.de/beitrag/323323