Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Gernesammler Am: 06.08.2023 19:21:53 Gelesen: 37537# 695@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 20.3.1867 von J.G. Dütschler aus Ebnat im Kanton St.Gallen, spediert als Rechnungsbrief an J & M Legler in Diesbach bei Glarus, wann genau der Brief ankam kann man leider nicht sagen.

Der Brief wurde ab Ebnat nach Wattwil spediert um von dort seinen Weg über Glarus nach Diesbach zu starten.

Für das Franko nahm man eine sitzende Helvetia zu 10 Rappen, Zumstein Nr.31 oder Mi.Nr.23, gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Ebnat mit kleinem Kreuz sowie auf der Rückseite die Stempel von Wattwil und Glarus ich kann zwar keinen Botenlohn erkennen, gehe aber davon aus das ab Glarus ein Bote eingesetzt wurde, vielleicht hat ja jemand eine andere Theorie.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/323366