Thema: Kolumbien Private Postdienste, die so-genannten Private Carriers
22028 Am: 07.08.2023 15:43:54 Gelesen: 4104# 43@  
@ saeckingen [#42]

Danke für die Hinweise. Die Literatur sagt ja, dass die Marken in Berlin in der Reichsdruckerei gedruckt wurden. Dazu fehlt mir aber auch noch ein Beweis, die Zähnung spricht z.B. dagegen. Aber das ist ja das was das Interessante ist. Neues entdecken, alte Fehler der Literatur korrigieren etc.

Wenn ich Zuhause bin werde ich mal meinen Bogensatz (es sind nur 3 Bogensätze bekannt) nach Wasserzeichen untersuchen.

Ich gestehe, ich habe mich dieser Ausgabe bzgl. bisher zu sehr auf die Literatur verlassen. Andere Sachen in der Literatur konnte ich schon widerlegen bzw. korrigieren. Ist halt wie beim Knödelessen, einer nach dem anderen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16326
https://www.philaseiten.de/beitrag/323405