Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
filunski Am: 08.08.2023 12:09:24 Gelesen: 20085# 456@  
@ Richard [#455]

Hallo zusammen,

über diese Belege und die Hintergründe dazu wurde nicht nur hier viel geschrieben und es erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu diesen Machwerken. Dies war auch mein erster Gedanke (da sucht wieder jemand die letzten "Dummen" um diesen Schund für viel Geld einem Ahnungslosen anzudrehen) als ich das Angebot sah. Halbwegs sprachlos blieb ich aber dann als ich las wer der Anbieter ist und wollte es erst gar nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so, da bietet ausgerechnet der Präsident der führenden deutschen Prüfervereinigung dieses Machwerk an. Er weist zwar auf die nicht vorhandene Echtheit hin, benutzt dann aber einen so blumigen Passus wie "handelt es sich bei diesen Briefen um zeitgenössische Rückdatierungen"! Selbst nach den Statuten des BPP heißt das auf gut deutsch nichts anderes als FALSCH.

Jedem anderen Händler könnte man das ja noch nachsehen, wenigstens schreibt er ja noch "eine echte Beförderung lässt sich nicht nachweisen", schürt aber dennoch die Zweifel bezüglich einer eventuell doch vorhandenen Echtheit der Stempel ( Schlegel vom 3.9.1991: "Echt gestempelt" - eine Aussage die auch Schlegel heute nicht mehr treffen würde). Dank seiner Position und seines Amtes "adelt" er somit diesen und all die anderen Machwerke mit diesem Angebot und hält all den Typen die weiterhin solche Belege teuer anbieten die Tür auf. "Wenn sogar der Präsident des BPP so etwas zum Verkauf anbietet ..."

Arme Philatelie, mehr fällt mir dazu nicht ein, bzw. möchte ich hier nicht schreiben.

Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/323435