Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 08.08.2023 20:04:52 Gelesen: 11564# 184@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief mit Werteindruck von 10 Pfennig U 34, vom 9.10.1891 aus Kornthal in Württemberg spediert an Joseph Greis in Regensburg, einen Ankunftsstempel gibt es nicht aber der Brief sollte am Folgetag bei seinem Empfänger gewesen sein.

Leider kann ich die Amtsbezeichnung des Herrn Greis nicht lesen, da könnte ich Hilfe gebrauchen.

Der Brief sollte ursprünglich an die Post in Abbach spediert werden, dies wurde aber gestrichen und der Brief direkt in Regensburg dem Empfänger zugetragen.

Gestempelt wurde mit Dreikreisstempel mit Zierstücken von Kornthal.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/323454