Thema: Bund Automatenmarken
Araneus Am: 08.08.2023 20:55:14 Gelesen: 4862# 54@  
Das Problem ist, dass der Standortfinder der Deutschen Post nicht unbedingt verlässlich ist. Man findet hier auch Standorte von Briefmarkenautomaten, die schon seit längerer Zeit abgebaut sind.

Beispiele: Briefmarkenautomat Beethovenstr. 19, 47226 Duisburg (Duisburg-Rheinhausen) und Briefmarkenautomat Kaiser-Wilhelm-Str. 26, 45276 Essen (Essen-Steele)

Auch Automaten, die zwar noch stehen, aber seit Monaten schon außer Betrieb sind und auf ihre Verschrottung warten, sind hier noch gelistet.

Die Angaben im Standortfinder sind also leider oft nicht aktuell und man wird zu einem funktionslosen Gerät geleitet.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10964
https://www.philaseiten.de/beitrag/323459